Mi., 22. Jan. | The Bakery - Culture Centre

Community Event mit SENA

Für alle Social Entrepreneurs Tirol: Wir laden ein zum gegenseitigen Kennenlernen, Austauschen und Unterstützungsbedarf formulieren!
Anmeldung abgeschlossen
Community Event mit SENA

Datum & Location

22. Jan. 2020, 16:30
The Bakery - Culture Centre, Dreiheiligenstraße 21a, 6020 Innsbruck, Austria

Über das Event

 Jetzt ist es endlich so weit und wir möchten euch ganz herzlich zum ersten Community Event für alle Social Entrepreneurs in Tirol einladen. Gemeinsam mit SENA, dem österreichischen Verband für SozialunternehmerInnen möchten wir euch dort den Raum bieten, euch gegenseitig kennen zu lernen und möchten mit euch diskutieren, welche Erfahrungen ihr in Tirol gemacht habt und an welcher Unterstützung es euch noch fehlt.  

Wann & Wo? 22. Januar in der Bäckerei Kulturbackstube Innsbruck; 16:30-20:00 Uhr  

Bitte gebt uns kurz eine Rückmeldung, ob ihr an dem Abend teilnehmen könnt, damit wir die Veranstaltung entsprechend vorbereiten können. Leitet die Veranstaltung auch gerne an andere Social Entrepreneurs weiter, die hiervon ebenfalls profitieren können. Wir freuen uns schon sehr auf den gemeinsamen Austausch und darauf mit euch im nächsten Jahr zusammen an mehr Impact & Innovation in Tirol zu arbeiten.

---------------

Warum? Als Social Entrepreneurs verfolgen wir alle das gleiche Ziel, und zwar etwas an dieser Welt zu verbessern - sozial, gesellschaftlich oder ökologisch - und das durch unsere unternehmerischen Tätigkeiten zu erreichen. Indem wir untereinander teilen, vor welchen Herausforderungen wir standen und stehen, wie wir diese überstanden haben und welche Personen, Institutionen oder Methoden uns dabei geholfen haben, können wir uns gegenseitig weiterbringen, inspirieren und neue Lösungen finden. SozialunternehmerInnen erfahren unserer Meinung außerdem nach noch zu wenig externe Unterstützung in Österreich. SENA, als österreichweite Interessenvertretung der Social Entrepreneurs, will uns dabei unterstützen und unseren Anliegen mehr Gehör verschaffen.

Wer ist SENA? Das SENA Netzwerk besteht aus engagierten Social Entrepreneurs, innovativen sozialverantwortlichen Kooperationspartnern sowie Förderpartnern aus Wirtschaft, Gesellschaft und seitens der öffentlichen Hand. Ziele umfassen unter anderem, Social Entrepreneurship in Österreich sichtbar zu machen, die Finanzierungssituation für Social Entrepreneurs zu verbessern und ein geeignetes Ökosystem aufzubauen. Dafür sind eure Inputs gefragt. Constanze Stockhammer, Geschäftsführerin von SENA, wird sich anhören, wie ihr die Situation in Tirol wahrnehmt und welche Verbesserungen es eurer Meinung bräuchte. Außerdem wird sie euch berichten, welche Unterstützungsmöglichkeiten, euch auf Bundesebene zur Verfügung stehen.

Euer Nutzen von dem Abend? → MitstreiterInnen in Tirol kennen lernen und Synergien entdecken → Von Erfahrungen anderer lernen und eure Erfahrungen mit jungen Social Startups teilen → Eine Stimme bilden und eure Wünsche und Bedürfnisse nach Wien mitteilen

Wir laden euch ganz herzlich dazu ein, diese Chance zu nutzen, eure Stimme und eure Bedürfnisse als SozialunternehmerInnen aus Tirol in die Bundeshauptstadt zu bringen und – vielleicht noch viel wichtiger – euch gegenseitig mit eurem Netzwerk zu unterstützen. 

Anmeldung abgeschlossen

Teile diese Veranstaltung

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It's easy.