SETin Workshop

Gesellschaftliche Herausforderungen lösen und gleichzeitig unternehmerisch erfolgreich sein, wie geht das? Unter dem Überbegriff Social Entrepreneurship entwickeln Menschen Geschäftsmodelle, die in erster Linie Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt schaffen und dies mit nachhaltigen Einnahmequellen verbinden. In unserem SETin Workshop erfährst du, was es heißt SozialunternehmerIn zu sein, lernst erfolgreiche Social Businesses kennen und versuchst dich an Hand verschiedener Tools und Methoden daran, deine eigene unternehmerische Lösung für aktuelle Probleme zu entwickeln.

 

WAS?

SETin ist ein interaktiver Workshop zum Thema Sozialunternehmertum und kein Vortrag oder Belehrung.

 

Für WEN?

Der Workshop steht ausdrücklich allen Interessierten offen! Sei dabei, wenn du ...

... gerade ein eigenes Projekt starten möchtest,

… dir in Zukunft vorstellen könntest deine eigene Initiative zu gründen bzw. bei einer mitzuarbeiten oder

… es generell spannend findest, wie man soziale und ökologische Fragen mit unternehmerischem Denken verknüpfen kann.

 

ZIEL?

SETin ist ein Einführungsworkshop, der dir folgende Fragen beantworten soll: Was ist Social Entrepreneurship? Wie kann ich ein eigenes Projekt aufziehen? Welche Methoden und Tools gibt es, um eigene Lösungen zu generieren?  Wie erstelle ich ein Geschäftsmodell? Wir bieten dir eine angenehme, lockere Atmosphäre, um deine persönlichen Möglichkeiten kennen zu lernen und einfach mal auszuprobieren, ob es dir gefällt sozialunternehmerisch zu planen.

 

ZEIT?

Der Workshop findet geblockt von 10:00-17:00 Uhr oder aufgeteilt auf zwei Tage jeweils von 17:00-20:00 Uhr statt.

Gerne erstellen wir für dich und deine Organisation auch ein individuell angepasstes Angebot.